- Geltung der AGB und Vertragsabschluss
1.1 Für Kaufverträge, die auf andere Art, z.B. per Telefon, Email -Briefverkehr oder Onlineshop abgeschlossen werden, gelten diese AGB ebenfalls. Die Kunden werden in der Auftragsbestätigung darauf hingewiesen, wo sie die AGB im Internet herunterladen können.
- Preise und Sonderangebote
2.1 Die Preise werden in CHF angegeben. Mehrwertsteuer und sowie Bearbeitung sind inbegriffen. Versandkosten werden extra verrechnet
2.2 Der Anbieter behält sich das Recht vor, die Preise jederzeit zu ändern. Für die Kunden gelten, die am Bestelldatum auf der Webseite veröffentlichten Preise
2.3 Die Bedingungen für Aktionen und Rabatte sind bei den betreffenden Informationen abrufbar.
- Lieferbedingungen
3.1 Die Lieferung erfolgt normalerweise innerhalb von 3-5 Tagen (Lagerware Neuhausen am Rheinfall) Ist eine längere Lieferfrist notwendig, wird der Kunde spätestens nach Ablauf dieser Zeit informiert. Sollte keine Information erfolgen, ist der Kunde berechtigt, auf die Lieferung zu verzichten. Bei Sonderbestellungen (keine Lagerware) eine Lieferfrist von 6 bis 10Wochen bei handgewebten Teppichen 12 bis 16 Wochen für Nepal-Indische handgeknüpfte Teppiche.
3.2 Lieferungen nur in der Schweiz möglich.
3.2 Rücksendungen
Rücksendungen sind nur im Falle von Material- oder Herstellungsfehlern möglich. Bitte kontaktieren Sie uns umgehend in einem solchen Fall
Die zurückgeschickte Ware muss in ungebrauchten Zustand sein. Das Stornieren einer laufenden Bestellung ist nicht möglich. In Ausnahmefällen kann Lambskin-Aminpur-Delawarzada eine Stornierung akzeptieren. In einem solchen Fall werden 30% der Bestellsumme in Rechnung gestellt.
- Haftung und Garantie
4.2 Der Käufer hat die gelieferte Ware so rasch wie möglich zu prüfen und Mängel sofort zu melden, (innerhalb von 3 Tagen) Den zuständigen Kundendienst findet man unter der Webseite (Telefon 052 672 15 15, E-Mail (info@lambskin.ch). Versteckte Mängel bei Tisca Handwebteppiche und andere extra bestellten Handgeknüpften Teppiche, können auch nach Inbetriebnahme (innerhalb 6 Monate ab Lieferdatum.) bzw. Verwendung der Ware noch beanstandet werden.
- Zahlung
5.1 Die Zahlung ist auf Wunsch der Kunden auf folgende Arten gegen Vorauskasse möglich, Postkonto, Bankkonto und Barzahlung bei Abholung.
PostFinance CH37 0900 0000 1518 2388 0
Bankkonto CH04 0685 8565 2618 0511 9
- Haftung für die Online-Verbindungen
6.1 Der Anbieter verpflichtet sich, in Systemen, Programmen usw., die ihm gehören und auf die er Einfluss hat, für Sicherheit nach aktuellem technischem Stand zu sorgen sowie die Regeln des Datenschutzes zu befolgen.
6.2 Die Kunden haben für die Sicherheit der Systeme, Programme und Daten zu sorgen, die sich in ihrem Einflussbereich befinden. Die Kunden sollten in eigenem Interesse Passwörter und Benutzernamen gegenüber Dritten geheim halten.
6.3 Der Anbieter haftet nicht für Mängel und Störungen, die er nicht zu vertreten hat, vor allem nicht für Sicherheitsmängel und Betriebsausfälle von Drittunternehmen, mit denen er zusammenarbeitet oder von denen er abhängig ist.
6.4 Weiter haftet der Anbieter nicht für höhere Gewalt, unsachgemässes Vorgehen und Missachtung der Risiken seitens des Kunden oder Dritter, übermässige Beanspruchung, ungeeignete Betriebsmittel des Kunden oder Dritter, extreme Umgebungseinflüsse, Eingriffe des Kunden oder Störungen durch Dritte (Viren, Würmer usw.), die trotz der notwendigen aktuellen Sicherheitsvorkehrungen passieren.
- Rechtsanwendung und Gerichtsstand
7.1 Für diese AGB gilt schweizerisches Recht, namentlich die Regelungen des OR.
7.2 Gerichtsstand ist Schaffhausen. Es gilt schweizerisches Recht.